TEILNEHMERSTIMMEN

Trager und Physio, geht das?

Mehr

Samuel Lutz, Physiotherapeut FH

„Trager ist eine Möglichkeit für mich geworden, Leichtigkeit in den Alltag zu zaubern: beim Heraufsteigen einer Treppe, beim Gehen, Sitzen und Stehen. Natürlich vergesse ich es immer wieder, doch spätestens, wenn der Körper Zeichen von Anspannung und Unwohlsein äußert, fällt mir Trager wieder ein. Ja, was ist leichter? Mit Trager wird ein inneres Aktivsein, ein Mitgestalten des Lebens und ein für sich achtsam sein und Verantwortung übernehmen gefördert. Dies schätze ich sehr.
Von Herzen danke ich all meinen Ausbildnern. Sie sind in ihrer ganz eigenen Art und Weise, mit ihrer Leichtigkeit und Offenheit, Kreativität und Entdeckungsfreude sowie ihrem fachspezifischen Wissen ein grosser Reichtum für mich. Ich habe jedes Training der Ausbildung sehr genossen. Manche waren intensiv, da so vieles so neu war. Doch die meisten waren wie wunderschöne aktive Ferien. Jedes Mal kam ich reich beschenkt und begeistert nach Hause! Ich freue mich schon heute auf die nächsten Trainings….“

G.A.

„Eine schöne Erfahrung während der Ausbildung war für mich die Aufhebung von Neugierde als etwas unanständiges, lästiges. Vielmehr ist es hier erwünscht und der Türöffner zu neuen Erlebnissen. Grossartig. Abschliessen möchte ich mit dem Zitat meines Ex-Partners über die Veränderung, die er an mir wahrgenommen hat. Er meint, dass ich durch keine andere Weiterbildung soviel Veränderung durchlebt hätte, wie durch Trager. Ich sei mehr bei mir, wüsste besser, was meine Bedürfnisse sind und was ich nicht möchte. Meine Entscheidungs- strategie hätte sich dadurch vereinfacht. Ich sei selbstbewusster und selbständiger und hätte mehr Gelassenheit.“

I. Geyer, dipl. Ergotherapeutin